Kundenbeziehungen


Seit jeher bemühe ich mich, meinen Auftraggebern zuverlässiger Partner sein, der ihnen dauerhaft zur Seite steht. Verlässlichkeit und Qualität sind Grundvoraussetzungen dafür.

  • Von 1999 bis 2008 betreute ich die Wagner Kurierlogistik GmbH in der externen Kommunikation (Website und Newsletter). Das Unternehmen besteht heute in dieser Form nicht mehr.
  • Von 2004 bis heute bin ich Partner für Redaktion, Dokumentation und Online-Komunikation des Göttinger Traditionsunternehmens Lünemann. Die Chronik zum 225-jährigen Jubiläum stammt aus meiner Feder.
  • Seit 2005 bin ich Partner des Hamburger Ingenieurbüros vonKampenConsult, einem Spezialisten für Nachhaltigkeit in der Lebens- und Futtermittelbranche. 2009 bis 2010 habe ich mit vonKampenConsult den internationalen Nachhaltigkeitsstandard ISIS entwickelt. Checkliste und Dokumentation sowie Broschüre und Website isis-standard.com stammen in redaktioneller Hinsicht von mir.
  • Seit 2008 unterstütze ich den mittelständischen Tierarzneimittelhersteller re-scha in nahezu allen Fragen der externen Kommunikation.
  • Von 2015 bis 2016 war ich Autor des Immobilienmagazins Property Magazine und täglicher News-Redakteur bei property-magazine.com.
  • Seit 2016 bin ich als Korrektor des Göttinger Tageblatts tätig.
  • Seit 2017 betreue ich die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit einer Kreistagsfraktion.

Kommentare sind geschlossen